BDSM: Rat und Info beim Gentledom

Während klassische Info-Seiten und persönliche SM-Homepages mit Beratungsteil vielerorts in Dämmerschlaf verfallen sind (einschließlich dieser hier!), ist auf Gentledom.de eine neue, umfangreiche Beratungsseite entstanden, die alles hat, was Domantik-Lesern gefallen könnte:

  • Themen- und Schlagwort-Artikel, nicht nur für Einsteiger,
  • Umfragen, die zeigen, was andere denken,
  • Geschichten, nach Themen und Neigungen sortiert;
  • Blogs zum Mitschreiben für Gast-Autoren
  • Interviews, an denen jeder teilnehmen kann;

und vieles mehr, was sich leider gar nicht so leicht anhand der Rubriken finden lässt. Stöbern lohnt sich auf jeden Fall!

gentledom.de

Eine Sitemap bzw. ein Gesamtinhaltsverzeichnis würde zu mehr Übersichtlichkeit verhelfen, auch wünscht man sich eine Suchfunktion. All das soll auch durchaus noch kommen: Gentledom baut weiter aus und sucht nach einem (ehrenamtlichen!) Webprogrammierer, der Lust hat, die Möglichkeiten der schon jetzt recht umfangreichen Seiten um nützliche Features zu ergänzen.

Mich freut jedenfalls, dass es mal wieder eine gute BDSM-Seite gibt, an die ich guten Gewissens alle verweisen kann, die bedauern, dass hier noch wenig los ist. Ich hatte ja geschrieben, dass ich nicht etwa das “alte Domantik” wieder erstehen lassen werde: alles hat seine Zeit und im Jahr 2009 kann man nicht dasselbe machen wie 2003, ganz so, als hätte sich nichts verändert.

Aber schaut mal wieder rein – ich plane immerhin gerade den ersten Themenschwerpunkt. Mehr dazu nächste Woche!